Hüxstraße 55, 23552 Lübeck
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr.: 10 Uhr - 18 Uhr (das Antiquariat pausiert 13–15 Uhr) | Sa.: 10 Uhr - 14 Uhr | So.: geschlossen
Ruß, Karl:

Durch Feld und Wald. Bilder aus dem Naturleben. Mit 4 Tafeln und Textvignetten in Holzstich von Robert Kretschmer.

Bestellnummer: 2005
Preis: 45,00€
Autor: Ruß, Karl:
Titel: Durch Feld und Wald. Bilder aus dem Naturleben. Mit 4 Tafeln und Textvignetten in Holzstich von Robert Kretschmer.
Ort: Lpz., F. A. Brockhaus 1868.
VIII S., 1 Bl., 282 S. 8°. Bibl.-HLwd. d. Zt. mit marmor. Bezug.
Erste Ausgabe. - "Eine poetisch-sinnliche Kunde des einheimischen Naturlebens im Kreislaufe des Jahres wollte ich in vorliegendem Werke geben" (a. d. Vorwort). - Mit den schönen Illustrationen von Robert Kretschmer. - Einbd. leicht berieben und bestoßen. Innen vereinzelt stockfleckig. Einige Lagen im oberen u. unteren Bereich mit kleinem Wasserrändern. - Titelei mit Bibl.-Tinten- u. Prägestempeln. - Im Gesamteindruck noch sehr ordentliches Exemplar.