Hüxstraße 55, 23552 Lübeck
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr.: 10 Uhr - 18 Uhr (das Antiquariat pausiert 13–15 Uhr) | Sa.: 10 Uhr - 14 Uhr | So.: geschlossen
Schmolck, Benjamin:

Der mit rechtschaffenem Herzen zu seinem Jesu sich nahende Sünder, in auserlesenen Buß- Beicht- und Communion-Andachten,... Benebst denen in gebundener Schreibart abgefaßten Gott geheiligten alltäglichen Morgen- und Abendandachten.

Bestellnummer: 3645
Preis: 75,00€
Autor: Schmolck, Benjamin:
Titel: Der mit rechtschaffenem Herzen zu seinem Jesu sich nahende Sünder, in auserlesenen Buß- Beicht- und Communion-Andachten,... Benebst denen in gebundener Schreibart abgefaßten Gott geheiligten alltäglichen Morgen- und Abendandachten.
Ort: Lübeck, beim Amte der Buchbinder o. J. (um 1740).
245 S., 1 Bl. Kl.-8°. Schlichter Ldr. d. Zt. mit GGoldschnitt.
Benjamin Schmolck (1672-1737), ab 1714 Pastor in Schweidnitz, wurde als Kirchenliederdichter bekannt. Von den fast 1200 Liedern, die er in 20 Sammlungen hrsg., wurden zahlreiche Lieblingslieder in den evang. Gemeinden. Ebenso fanden seine Erbauungs- und Gebetbücher großen Anklang (siehe RGG², Bd. 5, S. 212f). - Einband berieben, mit 2 sehr kleinen Fehlstelle im Bezug. Vorsatzblatt mit hs. Widmung von alter Hand. - Ordentliches Exemplar.