Hüxstraße 55, 23552 Lübeck
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr.: 10 Uhr - 18 Uhr (das Antiquariat pausiert 13–15 Uhr) | Sa.: 10 Uhr - 14 Uhr | So.: geschlossen
Anonym:

Ueber die Entfestigung Lübecks. Eine Vorlesung, gehalten am 27sten Januar d. J. in der Ges. zur Beförd. gemeinnütz. Thätigkeit, nun mit Zusätzen und Abänderungen zum Beßten der neuen Waisenanstalt hrsg. von J. A.

Bestellnummer: 7212
Preis: 58,00€
Autor: Anonym:
Titel: Ueber die Entfestigung Lübecks. Eine Vorlesung, gehalten am 27sten Januar d. J. in der Ges. zur Beförd. gemeinnütz. Thätigkeit, nun mit Zusätzen und Abänderungen zum Beßten der neuen Waisenanstalt hrsg. von J. A.
Ort: Lübeck, Selbstverlag, Commission der von Rohden'schen Buchhandlung 1835.
24 S. Kl.-8°. OHeft.
Aufsatz mit Vorschlägen zur weiteren Entfestigung Lübecks, den Umgang und die Nutzung der noch vorhandenen Wallanlagen, bzw. ihre Entfernung und die weitere Verwendung der "ungeheuren Massen Erde" (siehe S. 9). - Eine Entschlüsselung des Monogramms "J. A." könnte leider nicht gelingen. - Von sehr guter Erhaltung.