Hüxstraße 55, 23552 Lübeck
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr.: 10 Uhr - 18 Uhr (das Antiquariat pausiert 13–15 Uhr) | Sa.: 10 Uhr - 14 Uhr | So.: geschlossen
Scheibe, Rudolf:

Die Kakao-Malerei in Wort und Bild. Mit Anleitung zur Kakao-Malerei und Vorlagen für Torten-Verzierungen. Mit 25 farb. Abb. auf 21 Tafeln.

Bestellnummer: 7306
Preis: 140,00€
Autor: Scheibe, Rudolf:
Titel: Die Kakao-Malerei in Wort und Bild. Mit Anleitung zur Kakao-Malerei und Vorlagen für Torten-Verzierungen. Mit 25 farb. Abb. auf 21 Tafeln.
Ort: Lpz. u. Nordhausen, Heinrich Killinger [1913].
4 Bll. (Text), 21 Bll. (Tafeln). Kl.-Folio. OHLwd. mit illustr. VDeckel.
Weiss 3361. - Erste Ausgabe. - Sehr schöne Spezialmonographie und Vorlagenwerk zur Kakaomalerei auf Torten. "Die Vorlagen sind so geordnet, daß sie mit ganz leichten beginnen und ganz allmählich in schwerere übergehen. Diese leichten Vorlagen einzuüben, muß die erste Auflage sein, ehe der Anfänger zu den schwereren übergeht. Ich möchte noch erwähnen, daß sämtliche Vorlagen von mir in der Praxis ausgeführt worden sind. Die Schnelligkeit im Malen wächst mit der Übung. Liebe und Ausdauer gehören dazu, und: Ohne Fleiß kein Preis." (a. d. Einleitung). - Einband etwas berieben und gebräunt, hinterer Deckel mit oberflächlichem Wasserfleck (Tafeln und Text nicht betroffen). Text und Tafeln gleichmäßig leicht gebräunt. - Im Gesamteindruck gut erhaltene Ausgabe.