Hüxstraße 55, 23552 Lübeck
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr.: 10 Uhr - 18 Uhr (das Antiquariat pausiert 13–15 Uhr) | Sa.: 10 Uhr - 14 Uhr | So.: geschlossen
Ehrenfeld, Ernest (auch Ernesto):

Suki-Suki. Mit 1 fotogr. Porträt-Tafel.

Bestellnummer: 8690
Preis: 120,00€
Autor: Ehrenfeld, Ernest (auch Ernesto):
Titel: Suki-Suki. Mit 1 fotogr. Porträt-Tafel.
Ort: Wien, Europäischer Verlag 1969.
51 S. 8°. Gelber OLwd.
Kosch, Bd. 7, Sp. 215. - Erste [und einzige] Ausgabe. - Widmungsexemplar von Ernest Ehrenfeld, beiliegend 2 Orig.-Fotografien aus den 50er Jahren des 19. Jh. mit handschriftl. Bezeichnung auf der Rückseite sowie eine Visitenkarte von ihm. - Ernest Ehrenfeld (1910-1978) war ein deutschsprachiger Fotograf, Kunsthändler und Lyriker, er lebte seit 1952 auf Ibiza. Seine erste Gedichtsammlung erschien 1967 ("Inselgedichte") ebenda. Er verstarb 1978 in Essen, wo er sich wegen einer Krankheit behandeln ließ. Seine von ihm ins Leben gerufene Stiftung ("Fundació Ernesto Ehrenfeld") auf Ibiz ist noch aktiv und vergibt Stipendien an Waisen und junge Menschen der Insel, die über begrenzte finanzielle Mittel verfügen (Quelle: L'Enciclopèdia d'Eivissa i Formentera). - Von sehr guter Erhaltung.