Hüxstraße 55, 23552 Lübeck
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr.: 10 Uhr - 18 Uhr (das Antiquariat pausiert 13–15 Uhr) | Sa.: 10 Uhr - 14 Uhr | So.: geschlossen
Papierpuppe / Paper Dolls. -

Farb. illustr. Umrißpuppe aus festem Karton mit aufklappbaren Mäntelchen aus Pappe, darunter 7 farb., ausklappbare unterschiedliche Kleidchen (aus Papier), rückseitig auf den 7 Blättern mit der kurzen Erzählung über Brigitte und ihren Eltern "Ein Tag im Tiergarten".

Bestellnummer: 8709
Preis: 24,00€
Autor: Papierpuppe / Paper Dolls. -
Titel: Farb. illustr. Umrißpuppe aus festem Karton mit aufklappbaren Mäntelchen aus Pappe, darunter 7 farb., ausklappbare unterschiedliche Kleidchen (aus Papier), rückseitig auf den 7 Blättern mit der kurzen Erzählung über Brigitte und ihren Eltern "Ein Tag im Tiergarten".
Ort: [Hbg.], Lito [Litho-Verlags-GmbH] o. J. (um 1955).
Gr.-4° (32,0 x 12,0 cm).
Verlags-Nummer 1907. - Printed in "Helsingborgs LITOgrafiska AB", Schweden. Das auf der Rückseite befindliche "LITO"-Logo gehört zu der Litho-Verlags-GmbH, die seit etwa Mitte der 50er Jahre aktiv in Hamburg tätig war. Die Verlagspublikationen wurden jedoch auch schon in den Jahren davor direkt aus Schweden vertrieben. - Die Puppe ohne Angabe des Erscheinungsjahres (wohl Mitte 1950 bis Anfang 1960). - Von sehr guter, makelloser Erhaltung.